Das neue Führungstrio aus René Kollegger (l.), Judith Kern (m.) und Markus Rath (r.); Foto Michaela Lorber
Das neue Führungstrio aus René Kollegger (l.), Judith Kern (m.) und Markus Rath (r.); Foto Michaela Lorber

René Kollegger neu im Schlosskeller

Im Schlosskeller Südsteiermark verstärkt der Sommelier das Team um Gastgeberin Judith Kern und Küchenchef Markus Rath.

Seit März ist Sommelier und Weinakademiker René Kollegger im Schlosskeller Südsteiermark, am Seggauberg oberhalb von Leibnitz, tätig. Gastgeberin Judith Kern freut sich über die Verstärkung des Teams: „Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Fachwissen im Weinkeller werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zum kulinarischen Erlebnis unserer Gäste leisten. Dadurch kann ich noch mehr den Fokus auf den Wohlfühlfaktor unserer Gäste legen“.

Zuvor arbeitet Kollegger in renommierten Häusern wie dem 4-Haubenrestaurant Am Pfarrhof in St. Andrä im Sausal oder der mit 5 Hauben ausgezeichneten Genusswelt Döllerer in Golling. „Mit seiner reichen Erfahrung und Leidenschaft für Wein bringt Kollegger eine neue Dimension des Weingenusses in das Traditionswirtshaus am Seggauberg“, sagt Geschäftsführer Philipp Gady.

Der Schlosskeller Südsteiermark

Das Konzept des Schlosskellers ist zweigeteilt: Im gemütlichen Umfeld werden den Gästen österreichische Klassiker à la carte aus der 2-Hauben-Wirtshausküche serviert. Im Nebenraum, der mit vier Hauben ausgezeichneten Gourmetstube, servieren Rath und sein Team kreative Überraschungsmenüs, bestehend aus fünf oder sieben Gängen.

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote