FOOD & BEVERAGE

„Fast in Snack out“ lautet der Claim des Vending-Restaurants nach holländischem Vorbild im Hannoveraner Hauptbahnhof. Das Inklusions-Konzept ist bereits ausgezeichnet - doch kann die Food-Qualität da mithalten? fizzz testet undercover.

Bereits zum dritten Mal findet am ersten Mai-Wochenende das Whisky-Festival statt, das sich ausschließlich um Whiskys aus deutschen Brennereien dreht. Der Deutsche Whisky ist sichtbar (und schmeckbar) erwachsen geworden und präsentiert sich in nie dagewesener Vielfalt.

Die genussaffine Autorin und Whisky-Expertin Petra Milde hat ein Buch über Cider geschrieben und liefert damit das erste umfassende Standardwerk zum Apfelwein und seiner regional sehr unterschiedlichen Geschichte. Wir trafen sie zum prickelnden Interview.

Am 05. Mai findet das exklusive B2B-Festival für irische Spirituosen- und Drink-Vielfalt zum ersten Mal in Köln statt. Im Interview mit fizzz verrät Mit-Organisatorin Mareike Spitzer, worauf man sich freuen darf und wie ein Spirituosen-Geheimtipp zum nächsten Bartenderliebling werden könnte.

Von pinken Plastikblumen bis hin zu glitzernden Neonlichtern - hier steht das Design im Vordergrund. Doch hält der Geschmack, was die Optik verspricht? Wir wagen den Undercover-Test beim ersten EL&N-Outlet in Deutschland.

Marc Kemper, Geschäftsführer On-Trade bei Carlsberg Deutschland, im Interview über den Erfolg der internationalen Markenbiere in Deutschland, das Neuprodukt 1664 Blanc und was Bier mit Lifestyle zu tun hat.

Die ProWein in Düsseldorf hat mit der neuen Spirituosenhalle ProSpirits eine beachtliche Vielfalt an Produzenten und Produkten aus der Branche zusammengebracht. Wir präsentieren unsere subjektive Top 5 an Neuentdeckungen aus dem Spirituosenbereich.

Fünf Filialen des 1999 gestarteten Tex Mex-Konzepts verteilen sich über die Hauptstadt. Präsentiert sich das Cancún auch 25 Jahre später, auf dem Höhepunkt des Taco-Hypes, noch zeitgemäß? Wir wagen den Undercover-Test.

Advertorial | Cointreau feiert im Jahr 2024 die bereits vierte Auflage der beliebten Margarita Challenge und lädt professionelle Barkeeper:innen aus aller Welt ein, das kultige Margarita Rezept neu zu erfinden. Für den deutschen Markt gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit, denn auf Teilnehmende aus Deutschland wartet in diesem Jahr eine doppelte Gewinnchance.

Welche Food-Trends geben im neuen Jahr den Ton an in der Gastronomie? Wir rücken die wichtigsten Umsatzbringer der Zukunft ins Rampenlicht.

Zander Lauritzen Hansen, Gründer der dänischen Consulting-Agentur Mixology International, über skandinavische Trinkkultur, den Boom von regionalen und Craft-Produkten sowie die alljährlichen Glögg-Championships.

Um den kaltem Winter zu entfliehen, machen wir einen kurzen Abstecher nach Rom und unterziehen das Foodie-Gastro-Imperium Eataly einem Undercover-Test. Amore auf den ersten Blick?