Ende Februar starteten die Deutsche Weinkönigin und die Deutschen Weinprinzessinnen ihre Tour durch die deutschen Weinanbaugebiete.

Advertorial | Aus Anlass des 30jährigen Bestehens der ProWein gibt der Verpackungsmittelhersteller Model 30 Prozent Sonderrabatt.

Die Initiative »Vision Mosel« hat sich zum Ziel gesetzt, Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten bekannter zu machen.

Nach Einarbeitung von Nachmeldungen und Korrekturen veröffentlichte das Statistische Bundesamt die endgültigen Weinaußenhandelsdaten für das Jahr 2022.

Bei der Kategorie Wein/Schaumwein ist für den GFGH noch viel „Luft“ nach oben, erklärt Chefredakteur Pierre Pfeiffer. Die enorme Angebotsvielfalt hemmt ebenso viele Großhandelskaufleute, sich intensiver mit beiden Kategorien auseinanderzusetzen. Doch: Wer in dieser Kategorie erfolgreich sein möchte, so seine Einschätzung, muss ins eigene Warenwissen durch Schulungen investieren - oder er bedient sich der Expertise eines Sommeliers.

Seit Ende Oktober werden Besucher der DWI-Webseite von einem neuen Layout begrüßt.

Klaus Schneider, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes zur 1. Ernteschätzung 2023 des Statistischen Bundesamtes.

Was hat sich bei Weinveranstaltungen seit Corona verändert? Drei Fragen an Michael Berger, Geschäftsführer der Marketing-Agentur »das Team«, der mit seiner Agentur Weinevents organisiert.

Ab Mitte 2024 sind auch Lkw über 3,5 Tonnen mautpflichtig.