Refresco Deutschland weitet sein  Contract-Management mit den Marken Thomas Henry und Punica sukzessive aus. (Foto: Refresco)
Refresco Deutschland weitet sein Contract-Management mit den Marken Thomas Henry und Punica sukzessive aus. (Foto: Refresco)

Refresco füllt Thomas Henry und Punica ab

Im März hat Refresco Deutschland eigenen Angaben zufolge an den Standorten Calvörde und Löhne die Erstproduktion für zwei strategische Partner im Bereich Co-Manufacturing begonnen. Filler-Spezialist Thomas Henry geht mit 11 Geschmackssorten an den Start. Gleichzeitig unterstützt Refresco das Comeback der Marke Punica, die zur Tropicana Brands Group gehört und von Columbus Drinks vertrieben wird.

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Guido Kühne, Geschäftsführer Refresco Deutschland (Foto: Refresco)

Refresco Geschäftsführer Guido Kühne kommentiert: "Mit Thomas Henry und Punica haben wir sehr starke Partner gefunden, die einen Beleg für unsere Leistungsfähigkeit sind. Der Ausbau des Co-Manufacturing Geschäftes hat für uns eine ähnliche Bedeutung wie das aktuell starke Wachstum unserer eigenen Marken hella, Fürst Bismarck und St. Michaelis. Ergänzend zu unserem Private Label-Geschäft sind wir damit im Hinblick auf Geschäftsfelder, Kapazitäten, nationale Abdeckung und Verpackungsformate einzigartig im deutschen Softdrink-Markt positioniert.”

 

Über Refresco

Über Refresco: Die Refresco Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach gehört als Hersteller

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Punica nimmt erneut in Deutschland als Marke anlauf und wird nun von Refresco Deutschland abgefüllt. (Foto: Refresco)

von Fruchtsäften, Erfrischungsgetränken und Milchalternativen für Industrie- und Handelskunden zu den führenden Anbietern von Getränkelösungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an neun Produktions- und zwei Verwaltungsstandorten. Kerngeschäfte sind die Herstellung von Handelsmarken für den Lebensmittelhandel sowie die Getränkeabfüllung für viele Markenunternehmen. Darüber hinaus produziert Refresco Deutschland namhafte Mineralwassermarken wie Fürst Bismarck, Hella und St. Michaelis. Abgefüllt werden ca. 2.6 Mrd. Liter pro Jahr.

Das Bundeskartellamt hat zudem im Dezember 2021 den Erwerb der Hansa-Heemann AG, Rellingen durch die Refresco Holding B.V., Rotterdam für die betroffenen deutschen Märkte freigegeben. Dies gab die Wettbewerbsbehörde in einem "Fallbericht" bekannt.

>>Lesen Sie hierzu: "Mega-Deal perfekt: Refresco schluckt Hansa-Heemann"

Das Unternehmen ist Teil der Refresco Gruppe, einem global unabhängigen Anbieter von Getränkelösungen für Handelsmarken und Marken in Europa, Nordamerika und Australien mit mehr als 13.000 Mitarbeitern. Die Refresco Gruppe mit ihrem zentralen Firmensitz in Rotterdam produziert jährlich ein Volumen von 15 Milliarden Litern und tätigt einen Umsatz von 5 Milliarden Euro. //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.