Die Haus Cramer Gruppe gibt bekannt, dass sie zum 8. April 2024 ein exklusives Mineralwasser für die Gastronomie mit dem Namen "El Puro" an den Start bringen möchte. Damit wandelt sich das Unternehmen stetig von einer reinen Brauereigruppe zur Getränkegruppe.
Die neue Eigenmarke El Puro sollen in den Varianten Naturell und Feinperlig sowie den Gebindegrößen 20 x 0,25 Liter und 12 x 075 Liter angeboten werden. Seinen Namen verdankt das Mineralwasser der El Puro-Quelle im Bergischen Land. Die Marke El Puro stehe nach Unternehmensangaben für Reinheit und Klarheit und soll den Fokus auf höchste Qualität unterstreichen. Die Abfüllung des Neuprodukts vollbringe laut Haus Cramer die Haaner Felsenquelle aus dem Bergischen Land, wo die Marke El Puro abgefüllt werde.
„Mit unserer Eigenmarke El Puro steigen wir in ein bedeutendes Volumensegment der Gastronomie ein: das Wasser“, erklärt Uwe Albershardt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Haus Cramer Gruppe. „So positionieren wir unser Getränkeunternehmen ab April mit einer erhöhten Portfoliokompetenz gegenüber Partnern und Kunden und bieten gemeinsam mit unseren vielfältigen Bieren eine „Rund-um-Lösung“ aus eigener Hand“, ergänzt Albershardt.
In einem ersten Schritt soll das El-Puro-Mineralwasser in den Varianten Naturell und Feinperlig vor allem in den Fokusgebieten Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein eingeführt werden. Im Anschluss solle der Gastronomievertrieb auf weitere Regionen und Metropolen in Deutschland ausgeweitet werden, heißt es Unternehmenskreisen. //gz