Hermann Hohl verstorben

Wie der Weinbauverband Württemberg bekannt gibt, verstarb sein langjähriger Präsident Hermann Hohl am Samstag, dem 9. März. Er wurde nur 68 Jahre alt.
Hohl war seit 1991 Präsident des Württemberger Weinbauverbandes. Neben dem Engagement im Weinbauverband war er auch kommunalpolitisch auf Gemeinde- sowie auf Kreisebene aktiv. Für sein bürgerschaftliches Engagement in Weinwirtschaft und Kommunalpolitik erhielt der Obersulmer im Jahr 2000 die Staatsmedaille in Gold des Landes Baden-Württemberg sowie im Jahr 2013 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland.

 

Schlagworte

ddw 08/24 vom 19. April 2024

Themen der Ausgabe

Weinbau

Die neue Humustheorie

Interview

ddw im Gespräch mit Ron Richter von klimafarmer
und Philipp Wedekind vom Weingut Wedekind

Kellertechnik

Entwässerungssysteme richtig planen