Combera GmbH übernimmt ab Anfang April die bundesweite Marktbetreuung für den Badischen Winzerkeller (BWK) in Breisach. Mit dem neuen Vermarktungspartner leitet der BWK dessen neue "Marktbearbeitung 2.0" ein und will die Dynamik im Handel spiegeln. "Wir setzen neue Vermarktungsakzente in unserem bundesweiten Vertrieb", so André Weltz, Vorstandsvorsitzender der Breisacher Weinzentrale.
Zum Start der Zusammenarbeit sollen 5 Combera-Mitarbeitende exklusiv für den BWK arbeiten. Für den Anfang sollen Marktpotentiale in den bundesweiten Regionen, die für den Absatz deutscher Markenweine besonders relevant sind, gehoben werden. "Wir professionalisieren unsere Außendienstorganisation", formuliert Steven Mathy, der beim BWK unter anderem für die Feldmannschaft verantwortlich ist. "Wir setzen dabei auf einen 360°-Ansatz, der über eine Jahresplanung die wichtigsten Konsumanlässen reflektiert und die punktgenaue Produktplatzierung anvisiert. Damit werden die passenden Markenwelten angesteuert und schaffen so echten Mehrwert für Handel und Verbraucher."
Die Combera GmbH gilt als Spezialist am PoS sowie im PoS-Marketing und bietet an allen Schnittstellen der Vermarktungskette Vorschläge und Konzepte. Sie sorgt für die Durchsetzung von Produkten direkt im Markt. "Wir helfen Ihnen, mehr zu verkaufen" - unter dieser Devise agiert das Unternehmen seit 1976 am deutschen Markt. Neben München hat das Vermarktungsrunternehmen einen Sitz auch in Leipzig. //gz