Handschlag auf die neue Zusammenarbeit - Team Combera & Team BWK 2.0 (Bild: BWK).
Handschlag auf die neue Zusammenarbeit - Team Combera & Team BWK 2.0 (Bild: BWK).

Badischer Winzerkeller: Combera ist neuer Vermarktungspartner

Combera GmbH übernimmt ab Anfang April die bundesweite Marktbetreuung für den Badischen Winzerkeller (BWK) in Breisach. Mit dem neuen Vermarktungspartner leitet der BWK dessen neue "Marktbearbeitung 2.0" ein und will die Dynamik im Handel spiegeln. "Wir setzen neue Vermarktungsakzente in unserem bundesweiten Vertrieb", so André Weltz, Vorstandsvorsitzender der Breisacher Weinzentrale.  

Zum Start der Zusammenarbeit sollen 5 Combera-Mitarbeitende exklusiv für den BWK arbeiten. Für den Anfang sollen Marktpotentiale in den bundesweiten Regionen, die für den Absatz deutscher Markenweine besonders relevant sind, gehoben werden. "Wir professionalisieren unsere Außendienstorganisation", formuliert Steven Mathy, der beim BWK unter anderem für die Feldmannschaft verantwortlich ist. "Wir setzen dabei auf einen 360°-Ansatz, der über eine Jahresplanung die wichtigsten Konsumanlässen reflektiert und die punktgenaue Produktplatzierung anvisiert. Damit werden die passenden Markenwelten angesteuert und schaffen so echten Mehrwert für Handel und Verbraucher."

Die Combera GmbH gilt als Spezialist am PoS sowie im PoS-Marketing und bietet an allen Schnittstellen der Vermarktungskette Vorschläge und Konzepte. Sie sorgt für die Durchsetzung von Produkten direkt im Markt. "Wir helfen Ihnen, mehr zu verkaufen" - unter dieser Devise agiert das Unternehmen seit 1976 am deutschen Markt. Neben München hat das Vermarktungsrunternehmen einen Sitz auch in Leipzig. //gz

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.