John-Philip Kautsch verstorben

Am 19. März 2024 ist John-Philip Kautsch im Alter von 45 Jahren nach einer langwierigen Krankheit im Kreis der Familie verstorben, wie Freunde der Familie informieren. Der langjährige Geschäftsführer von Silkes Weinkeller hinterlässt seine Ehefrau und ein Kind. 

Nach seinem Weinbau- und Getränketechnologie-Studium in Geisenheim startete Kautsch seine Karriere als Einkäufer bei Jacques' Wein-Depot, danach wurde er Einkaufsleiter beim Fachhandel Vino – Weine und Ideen. 2013 wechselte er zur Muttergesellschaft WIV (heute Pieroth), bevor er 2015 seine berufliche Heimat bei Silkes Weinkeller in Mettmann fand. Dort führt aktuell Katja Felke die Geschäfte alleine.  RED

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.