Vertriebsleiter Tobias Leimgruber und der Önologe Philipp Zublasing (v.l.n.r.) sind die neuen Gesichter der Kellerei St. Pauls. (Bild: Alex Filz)
Vertriebsleiter Tobias Leimgruber und der Önologe Philipp Zublasing (v.l.n.r.) sind die neuen Gesichter der Kellerei St. Pauls. (Bild: Alex Filz)

Leimgruber kehrt zurück in die Heimat

Unter anderem bei Hawesko als Einkäufer, aber auch als Berater für das erfolgreiche Promi-Wein-Projekt III Freunde war Tobias Leimgruber in Deutschland tätig. Zuletzt war er bei Chefs Culinar als Zentraleinkäufer beschäftigt, tauschte diese Tätigkeit jedoch zum 1. Januar für seine neue Arbeit als Vertriebsleiter der Kellerei St. Pauls in Eppan. Damit ist der gebürtige Girlaner in die Südtiroler Heimat zurückgekehrt.

Auch der neue Chef-Önologe Philipp Zublasing stammt aus einem Ortsteil von Eppan. Er hat seine Arbeit im vergangenen Juli aufgenommen und bereits die jüngste Ernte begleitet. Mit den beiden neuen Gesichtern ist der Generationswechsel bei St Pauls vollzogen. „Wir streben eine Entwicklung an, die im Einklang mit unserer Geschichte und unseren Werten steht, die uns aber vor allem in die Zukunft führt“, bekräftigt Präsident Bernhard Leimegger. RED

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.