Marcello (li.) und Matteo Lunelli mit dem Meininger Award 2016 (Foto: Kreklau/Wiciok)
Marcello (li.) und Matteo Lunelli mit dem Meininger Award 2016 (Foto: Kreklau/Wiciok)

Kauft Ferrari Jermann?

Auf jeder Messe kursieren mehr oder weniger spannende Gerüchte. In Verona verbreitete sich die Nachricht, dass die Familie Lunelli, Besitzer der Gruppe Ferrari in Trento, das Edelweingut Jermann aus dem Friaul gekauft haben soll. 

Über den Verkauf von Jermann wird allerdings schon seit langer Zeit gemunkelt, da es innerhalb der Familie wohl keinen geeigneten Nachfolger und Hüter des Werkes von Silvio Jermann gibt. Vor Jahren hieß es, Zonin habe Jermann erstanden, dann behauptete der Branchenklatsch, Santa Margherita habe sich das Juwel aus Ruttars einverleibt. Die Familie Lunelli bestätigte den Kauf nicht. »Wir kommentieren keine Gerüchte«, ließ Präsident Matteo Lunelli wissen. vc

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.