Fotocredit: Shjmyra/Fotolia
Fotocredit: Shjmyra/Fotolia

Bulgarischer »Prosecco« beschlagnahmt

Die Finanzpolizei Guardia di Finanza stellte gemeinsam mit den Zollbehörden im Hafen von Brindisi einen Proseccofälscher. Die Kontrolle eines Lastwagens aus Bulgarien, der mit einer Fähre aus Griechenland angekommen war, förderte 13.812 Flaschen gefälschten Prosecco zutage. 
Die Polizisten waren auf die Ware aufmerksam geworden, da auf dem Karton »Product of Italy« stand, auf den Etiketten jedoch »Wine of Italy«. Der Wein war mit bulgarischen Trauben produziert worden und sollte in Frankreich verkauft werden. Die Ladung wurde beschlagnahmt und der Fahrer, ein 68-jähriger Bulgare, angezeigt. VC

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.