TURF DOG

Kommentar Verkoster

Unsere Neuentdeckung des Jahres ist als New Make zwar noch etwas grün hinter den Ohren, hat es aber dennoch faustdick dahinter. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein getorfter Whisky ungelagert schmeckt, der ist hier genau richtig. In der Nase schwingen feine, malzige, fast bierige Aromen und reife Frucht sanft neben einer kernigen Rauchnote mit und machen schon mal Lust auf mehr. Und auch geschmacklich enttäuscht der Turf Dog nicht. Klar, der Rauch gibt hier klar den Ton an, aber daneben zeigt er sich würzig frisch, leicht adstringierend sowie wärmend und lang im Finish.

Detailinformationen

Herkunftsland
Deutschland
Produktgruppe
Sonstige Sprituosen
Produkt
Spirituose aus Getreide
Flascheninhalt
0.70 Liter
Alkoholgehalt
50.00 % vol.
Preis
39.90 €

Geschmacksprofil