Dirk Würtz wechselt vom Keller ins Business Development
Dirk Würtz wechselt vom Keller ins Business Development

Würtz wechselt

Dirk Würtz hat sich von seinem Posten als Betriebsleiter beim Rheingauer VDP-Weingut Balthasar Ress verabschiedet und stellt sich einer neuen beruflichen Aufgabe. Zum 15. August 2018 ist  Würtz zur Tocos Beteiligung GmbH des Hawesko-Mehrheitsaktionärs Detlev Meyer gewechselt. Er soll dort künftig den Bereich »Business Development & Innovation Wine« verantworten. Des Weiteren wird Würtz Gesellschafter des ebenfalls im Besitz der Familie Meyer befindlichen VDP.Weinguts St. Antony in Nierstein. »Damit endet eine der schönsten Phasen meines Lebens hier im Rheingau. Ich bleibe der Familie Ress und meinen ›Jungs‹ weiterhin tief und freundschaftlich verbunden. Gleichzeitig freue ich mich extrem auf meine neue Aufgabe«, kommentiert der Weinmacher und Blogger seinen Karriereschritt. red

Ausgabe 9/2024

Themen der Ausgabe

Wein im Klimawandel (Serie): Standorte

Wo wird Wein in Zukunft wachsen – und wo nicht?

50 Jahre Mainzer Weinbörse

Die bewegte Geschichte der Premium-Verkostung.

VDP-Vorverkostung

Die besten Weine der diesjährigen Weinbörse. Vorab probiert und für Sie bewertet.