Die Range der Rotkäppchen-Fruchtseccos wird um drei Sorten erweitert (Foto: Rotkäppchen-Mumm).
Die Range der Rotkäppchen-Fruchtseccos wird um drei Sorten erweitert (Foto: Rotkäppchen-Mumm).

Viele bunte Cocktails

Rotkäppchen-Mumm präsentiert zur ProWein verschiedenste Innovationen vom trendigen Weincocktail bis zum Manufaktursekt. Neben der gerade neu positionierten, hochwertigen Linie „Les Grands“ von Geldermann (siehe unsere Meldung vom 6.3.) hat der Sektmarktführer auch aus dem großen Mainstream-Bereich Neuheiten im Messegepäck: So wird das Sortiment der Rotkäppchen-Fruchtseccos gleich um drei neue Sorten erweitert: Zwei alkoholfreie Cocktails – in den Sorten Granatapfel und Mango – ergänzen das Portfolio; hinzu kommt die alkoholhaltige Geschmacksrichtung Honigmelone, die als „Frucht des Jahres 2018“ frische Impulse geben soll.

Ebenfalls vom anhaltenden Trend zu weinhaltigen Cocktails profitiert die italienische Marke Sprizzerò, die das Unternehmen Ende 2015 ins Portfolio übernahm. Nach der Einführung über die Ontrade-Kanäle kommt der Mix aus der bunten 0,25 l-Dose pünktlich zur Düsseldorfer Messe deutschlandweit auch in den LEH. Die Range umfasst fünf Sorten, darunter die zwei neuen Secco Bianco und Secco Rosato, jeweils mit 5,5 vol%.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.