Bei Menger-Krug kann frisch degorgierter Sekt probiert werden (Foto: Henkell & Co.).
Bei Menger-Krug kann frisch degorgierter Sekt probiert werden (Foto: Henkell & Co.).

Sektmanufaktur das Highlight

Henkell & Co. wird erstmals in einer Pop-up-Sektmanufaktur an seinem Messestand Einblicke in die traditionelle Sektherstellung geben. Hier soll Premiumsekt der Marke Menger-Krug vor Ort degorgiert werden und direkt zu genießen sein.

Ebenfalls wird Prosecco Mionetto prominent in Düsseldorf vertreten sein: In einem modernen Kubus in Schwarz und Orange präsentieren sich alle News rund um die Marke. Neues gibt es auch bei Fürst von Metternich: Der Premiumsekt stellt seinen Prestige-Jahrgang 2016 vor. Zudem soll der neue Riesling-Star als Edition enthüllt werden.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.