31 Filialen gehören inzwischen zu dem Franchise-Anbieter (Foto: Sausalitos Holding)
31 Filialen gehören inzwischen zu dem Franchise-Anbieter (Foto: Sausalitos Holding)

Sausalitos wächst weiter

Der Systemgastronom Sausalitos mit seinen 31 Filialen setzt weiter auf Expansion. Mit der Eröffnung des inzwischen zweiten Objekts in Hamburg startet der Anbieter eine Reihe weiterer, geplanter Neueröffnungen.

Auch die neue, auf der Hamburger Reeperbahn gelegene, 220 Qudaratmeter große Filiale setzt auf kalifornisch-mexikanische Küche und internationale Drinks. Neben dem zweiten Restaurant in Hamburg sind nach Angaben des Systemgastronomen bereits in Kürze weitere Standort-Eröffnungen in Siegen und Bonn geplant.

Gegründet wurde das Franchiseunternehmen 1994 von Unternehmerehepaar Gunilla und Thomas Hirschberger mit einer ersten Filiale in Ingolstadt. Heute besuchen laut der Sausalitos Holding rund vier Mio. Menschen jährlich Franchise-Objekte der Gastro-Marke.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.