Im 50. Jahr ihres Bestehens ist die Kölner Weinwoche von ihrem angestammten Standort am zentral gelegenen Heumarkt vertrieben worden. Ob rechtzeitig für eine Ausweichmöglichkeit gesorgt werden kann, ist unklar.
 

Italien gelingt es, die Verluste auf den Weltmärkten geringer zu halten als befürchtet und erwirtschaftet bessere Zahlen als die Mitbewerber Frankreich und Spanien. 

Italiens Weinwelt freut sich nach den internationalen Messen auf die 56. Ausgabe der Vinitaly. Auch, weil die Messeleitung ein Rekordaufkommen an Einkäufern aus aller Welt organisiert hat.

Das könnte der wichtige, richtige Schritt der ProWein zu neuer Akzeptanz sein, findet WEINWIRTSCHAFT-Chefredakteurin Alexandra Wrann.

Für den Meininger Verlag ist die ProWein nicht nur Messe-, sondern auch Kongress- und Gala-Geschehen.

Der Distributeur erweitert sein Portfolio um den „Cape Lady Pinotage Rosé“ des Warwick Estates.

Die ProWein muss wieder die Initiative übernehmen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. 

Die Besucherfrequenz in den verschiedenen Hallen war unterschiedlich. Gelobt wird aber die Qualität der Besuche.

Vor rund 500 Gästen nahmen sechs bedeutende Persönlichkeiten aus der internationalen Wein- und Spirituosenbranche die Auszeichnung der 18. Meininger Awards – Excellence in Wine & Spirit entgegen. Der Ehrenpreis der Jury ging an Bettina Bürklin-von Guradze vom Weingut Dr. Bürklin-Wolf.